Einsatzübersicht: Techn. Hilfeleistung - Flugzeugabsturz

 Einsatzort Baiereckerstraße
 Datum
 Uhrzeit der Alarmierung 15:00
 Einsatzstichwort Techn. Hilfeleistung - Flugzeugabsturz
 Mannschaftsstärke 7
 Beteiligung
  • Streifenwagen
  • Rettungswagen – RTW
  • 6/42 – Löschgruppenfahrzeug – LF8
  • Einsatzbericht

    Ein Bewohner meldete einem Gruppenführer der Feuerwehr, ein Kleinflugzeug sei in einen Baum oder auf eine Wiese gestürzt. Die Polizei und der Rettungsdienst wurden alarmiert. Nachdem kein Alarm über Meldeempfänger ausgelöst worden war, versuchte man, die Lage zu erkunden.

    Kopfüber steckte ein Kleinflugzeug in einem erntereifen Getreidefeld. Aus den Flügeln floss Treibstoff. Flugzeugfront und Heckflügel waren beschädigt. Der Pilot war verletzt und erlitt einen Schock. Mit einer Meldung an die Leitstelle Rems-Murr wurde mitgeteilt, dass keine weitere Verstärkung angefordert werden müsse. Die Bergung der Flugzeugs wurde von der Abteilung Schlichten ohne weitere Hilfe durchgeführt.

    Einsatzkarte

    48.765644, 9.510803

    Einsatzbilder

    Top