Einsatzübersicht: Brand - Dachstuhlbrand

 Einsatzort Kaiserstraße
 Datum
 Uhrzeit der Alarmierung 18:26
 Einsatzstichwort Brand - Dachstuhlbrand
 Mannschaftsstärke 19
 Beteiligung
  • Florian Winterbach 1/44-1 – Löschgruppenfahrzeug – LF 16/12
  • Florian Winterbach 1/44-2 – Löschgruppenfahrzeug – LF 16/12
  • Florian Winterbach 1/11 – Einsatzleitwagen – ELW
  • Florian Lichtenwald 24 – Tanklöschfahrzeug – TLF 24/50
  • Florian Lichtenwald 42/1 – Löschgruppenfahrzeug – LF 8/6
  • 1/44-1 – Löschgruppenfahrzeug – LF 20/16
  • 1/33 – Drehleiter mit Korb – DLK 23-12 GL
  • 1/11 – Einsatzleitwagen – ELW 1
  • Streifenwagen
  • 6/42 – Löschgruppenfahrzeug – LF8
  • Einsatzbericht

    Am 03.04.2010 wurde die Feuerwehr Schlichten, Feuerwehr Schorndorf und die Feuerwehr Winterbach um 18:26 Uhr von der Leitstelle Waiblingen alarmiert und zu einem Brandeinsatz gerufen. Grund des Einsatzes war ein Gebäudebrand in der Kaiserstraße in Schlichten.

    Aufgrund der Baumaßnahmen und Vollsperrung der L1151 wurde zusätzlich die Mannschaft der Feuerwehr Lichtenwald als Überlandhilfe von der Leitstelle Esslingen um 18:40 alarmiert und mit dem Löschen eines Ladewagens beauftragt, welcher sich innerhalb des Gebäudes entzündet hatte. Der landwirtschaftliche Anhänger befand sich zu diesem Zeitpunkt bereits außerhalb des Brandobjekts. Er wurde mittels des Schnellangriffsschlauchs abgelöscht. Der Einsatz konnte mit dem Abrücken der Einsatzkräfte um 21:25 Uhr beendet werden.

    Einsatzkarte

    Schlichten, Kaiserstraße 9

    Einsatzbilder

    Top