Traditionelle Maibaumaufstellung 2015

Am Donnerstag den 30.04.2015 war es wieder so weit. Die Freiwillige Feuerwehr Schorndorf Abteilung Schlichten stellte den Maibaum am Dorfplatz.

Nach jahrelanger Tradition war es auch dieses mal wieder so weit. Die Feuerwehr Schlichten stellte den Maibaum von Hand auf dem Dorfplatz in Schlichten. Dieses Ereignis wurde in Zusammenarbeit mit den lokalen Vereinen aus Schlichten gefeiert.

Zu einem Missgeschick kam es aber dann ungefähr zur Hälfte des Aufstellvorgangs: Der Baum knickte Aufgrund eines unvorhersehbaren Materialfehlers an der Spitze um. Verletzt wurde dabei niemand. Trotz alledem ließ sich die Feuerwehr Schlichten nicht beeindrucken, und stellte den Baum ohne Spitze auf. In Schlichten kam es bisher noch nie zu einem Zwischenfall beim Maibaumstellen, darum wird dieses Datum vermutlich in die Geschichte der Feuerwehr Schlichten eingehen.

Nach dem Stellen des Maibaums waren alle Bürgerinnen und Bürger herzlich dazu eingeladen, am anschließenden Maibaumhock der Feuerwehr Schlichten teilzunehmen. Auch bei sehr schlechtem Wetter war das Fest gut besucht, und für das leibliche Wohl war stets gesorgt.

Das Fest wurde wie üblich am Feuerwehrmagazin in der Rathausstraße 16 durchgeführt.

Ablauf und Details:

• Maibaumaufstellung: Am 30.04.2015 um 18:30 Uhr am Dorfplatz Schlichten bei der Kirche
  • Danach Maibaumhock beim Feuerwehrgerätehaus in der Rathausstraße 16 mit anschließendem Barbetrieb