Schurwaldwichtel bei der Feuerwehr Schlichten

Ende Juli war für die Kinder des Kindergarten Schurwaldwichtel ein besonderer Tag. In 2 Gruppen besuchten die Kinder des Kindergarten Schurwaldwichtel die Feuerwehrabteilung Schlichten und durften dabei spannendes hören und erleben.

Nach dem Eintreffen im Feuerwehrgerätehaus durften die Kinder den Ablauf eines Notrufs erfahren. Anschließend wurde Ihnen die Ausrüstung eines Feuerwehrmannes und das Fahrzeug der Feuerwehr Schlichten erklärt.

Die Kleinen konnten dabei auch die Kleidung eines Feuerwehrmannes probetragen und im Feuerwehrauto probesitzen während nach zahlreichen Fragen die Neugier der Kleinen gestillt wurden. Dabei konnte auch so mancher Ausrüstungsgegenstand der Feuerwehr nach Herzenslust untersucht und geprüft werden.

Anschließend wurde die Sommerhitze gelindert: jedes Kind durfte nach Lust und Laune mit dem Schlauch spritzen. Die Kinder hatten sich dazu in Reih und Glied aufgestellt.

Das Team der Feuerwehr Schlichten, bestehend aus Sascha Mang, Steffen Hofele (Stv. Abt.-Kdt) und Abt.-Kommandant Gunter Pfeil hat in Folge 3 wunderbare Kollagen mit Erlebnissen und Bildern der Kinder erhalten und bedankt sich dafür bei den Kindern und den Erzieherinnen herzlich.

Auch in Zukunft wird der Kindergarten Schlichten mit den Feuerwehrleuten von Morgen wieder herzlich willkommen sein.