Maibaumaufstellung und Vatertagsfest 2016

Auch 2016 lud die Abteilung Schlichten zu den traditionellen Festivitäten ein. In diesem Jahr waren die zwei Veranstaltungen nur knapp eine Woche auseinander, was unseren Kameradinnen und Kameraden aber kein Hindernis darstellte.

Pünktlich am 30.04.2016 um 17:00 Uhr stellte die Feuerwehr Schlichten den Maibaum, und läutete damit in die kommende Veranstaltungssaison. Voran dieses Ereignisses beteiligte sich der Schlichtener Singkreis mit einem Eröffnungslied. Als der Baum letztendlich stand, begrüßte der Kindergarten Schlichten zusammen mit der Kinderturnabteilung den Mai.

Kurz nach der Ansprache des Schlichtener Ortsvorstehers und Feuerwehrkamerads Felix Auwärter, und einem Abschlusslied des Singkreises waren alle Gäste eingeladen, am Hocketse der Feuerwehr Schlichten am Gerätehaus teilzunehmen, um das neue Zelt der Abteilung der Schorndorfer Wehr einzuweihen. Das neue Zelt bewies sich als gute Investition, da das Wetter zu später Stunde immer schlechter wurde.

Am Donnerstag den 05.05.2016, nur knapp eine Woche nach der Maibaumaufstellung, folgte das traditionelle Vatertagsfest zum Feiertag an Christi Himmelfahrt. Ort der Veranstaltung war wie zuvor ein Grundstück nahe des Waldparkplatzes. Beginn war hierbei um 09:30 Uhr mit einem Gottesdienst im Grünen, welcher von Diakon Eberhard Auwärter durchgeführt wurde. Für Verpflegung war wie gewohnt gesorgt.

Bilder

Top