Einsatzübersicht: Techn. Hilfeleistung - Wassereinbruch

Beteiligung
  • 6/42 – Löschgruppenfahrzeug – LF 10/6
  • Einsatzbericht

Am Dienstag den 27.02.2018 wurde die Abteilung Schlichten um 15:39 Uhr zu einem Wassereinbruch in der Schurwaldstraße alarmiert. Infolge der extremen Kälte, auch während des Einsatzes herrschten rund 7 Grad Minus, platzte in der Waschküche eines Mehrparteienhauses eine Wasserleitung und setzte den Raum und angrenzende Bereiche der Tiefgarage unter Wasser. Durch die durchnässten Waschgeräte herrschte Stromschlaggefahr.

Aufgrund der Gefahren wurde der Bereich umgehend stromlos geschaltet und das Wasser abgestellt. Mit dem Tiefsauger wurden die Wassermengen aufgenommen. Zusätzlich mussten im Bereich der Tiefgarage Flächen mit Salz abgestreut werden, da die extreme Kälte umgehend zu Glatteis führte.

Einsatzkarte

48.772096, 9.503415